Dienstag, 31. Mai 2011

Scanner - ja/nein?


Hier ist ein Vergleichsbild von meinem neuen & meinem alten Scanner.
Links: neu - Rechts: alt.
(Für Originalgröße anklicken - beides 300 dpi D:)

... irgendwie hab ich das Gefühl, dass der neue Scanner nicht mit meinem alten (+ 10 Jahre alten) Teil mithalten kann ;___;'' Dabei sind beide von Canon... argh.


Kommentare:

  1. Der alte sieht deutlich besser aus.... o--O'

    Vielleicht liegt das aber an die Einstellungen? Keine Ahnung D:

    Aber wenn es dich beruhigt (oder nicht XD): Mein alter Canon Scanner ist auch besser wie meinen neuen von Canon ._.

    AntwortenLöschen
  2. LOL OMG O_O
    Ja das vom alten Scanner sieht VIEL besser aus o_O aber was für ein heftiger Unterschied o-O
    Uff, kannst du noch irgendwas einstellen wie DPI und sowas?

    AntwortenLöschen
  3. @Eri & Kazuki:

    Der Witz ist ja, dass das mit der gleichen dpi-Zahl gescannt wurde.
    Bei 600 dpi & einem Malblock auf dem Scannerdeckel wird's etwas besser, aber... äh, ja. Ich weiß ja nicht :D'''

    AntwortenLöschen
  4. hmm versuchs doch mal auf 300 dpi? ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht warum der so schwummrig ist..
    naja ich klick mich mal durch deinen blog :D

    AntwortenLöschen
  5. Hi Cookie, hab grad auf Deviantart gesehen dass du jetz auch ein Blog hast =) Hübsch hübsch! Gut, dass ich meinen alten Scanner noch nicht ersetzt habe, wenn ich mir das so ansehe... Ich muss dafür zwar immer meinen uralten Laptop rauskramen, weil der Scanner ab XP nicht mehr funktioniert, aber was soll's! Viele Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  6. Das vom Alten sieht echt besser aus.
    Aber das kann gut an den Einstellungen liegen. Vielleicht war beim Alten unscharf maskieren eingeschaltet und beim Neuen nicht? Könnte auch sein, dass da so ein Entrasterungsprogramm mit reinpfuscht. Ich würde einfach mal noch ein wenig rumprobieren.

    AntwortenLöschen
  7. Ich tippe auch auf die Voreinstellungen des neuen. Der murkst da irgendwie mit nem weichzeichner rum, womöglich weil es "bessere" Übergänge auf Fotos geben soll, ist natürlich mist... -_-
    Ich würde aber auch sagen, probier einfach mal noch weiter rum, vielleicht findet sich ne einfache Lösung.

    Ansonsten gehst du einfach noch mal mit nem Scharfzeichner rüber, ist zwar doppelte Arbeit aber wenn es gar nicht anders geht.
    Ich hab echt angst das mein alter Scanner abraucht, ich bin so zufrieden mit meinem alten Epson, ich will gar keinen anderen. :(

    lg
    Tene

    AntwortenLöschen